Michas Café

Herzlich Willkommen bei Michas mobilem Café!

Philosophie

Kaffee

Als leidenschaftlicher Kaffee-Trinker mache ich bei der Qualität meines Kaffees und der Kaffeespezialitäten keine Kompromisse. Inzwischen beziehe ich meine frisch gerösteten Kaffeebohnen ausschließlich von einheimischen Röstern, die natürlich mit einem traditionellen, handwerklichen Verfahren arbeiten. Bei dieser schonenden Röstung können die Bohnen ein Maximum an Aroma entwickeln und gleichzeitig für einen hervorragend verträglichen Kaffee sorgen. Die Sorgfalt bei der Verarbeitung, ein ordentliches Maß an Handarbeit und nicht zuletzt die Erfahrung und das Können des Rösters garantieren mir eine gleichbleibend hohe Qualität des Kaffees. Wenn möglich bevorzuge ich fair gehandelten Bio-Kaffee.

Meine „Elektra-Sixties“ zählt zu den besten Espresso-Maschinen der Welt und steuert ihren Teil zu einem besonderen Kaffee-Genuss bei. Und da meiner Meinung nach echter Genuss und Pappbecher nicht zusammenpassen erhalten Sie Ihren Kaffee in einer ansprechenden Porzellantasse. Das schmeckt einfach besser und schont auch die Umwelt. (Für Eilige halte ich natürlich auch Einwegbecher bereit).

Da ich mich in der Tradition des italienischen Barista verstehe, wird die Milch zum Kaffee von Hand aufgeschäumt. Auf Wunsch kann ich alle meine Kaffees auch mit laktosefreier Milch oder Soja-Milch zubereiten.

Aber: Nobody is perfect – sollte ein Kaffee doch einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein: Sie bekommen von mir einen neuen oder Ihr Geld zurück!

Nicht zuletzt macht mir auch das Experimentieren Spaß und so verändert sich meine Kaffee-Karte immer wieder. Und oft genug muss ich mich beherrschen, dass nicht noch ein Kaffee und noch eine Variante und noch dies und noch das auf die Karte kommt.

Crêpes

Crêpes backen habe ich mit der hilfreichen und lieben Unterstützung von Walentin Hölscher gelernt. Ich darf seine über 30jährige Erfahrung bei der Zubereitung der französischen Spezialität nutzen und seine Crêpes sind unübertroffen.

Neben den bekannten süßen Crêpes mit Schoko-Creme, Zimtzucker, Bananen und vielem mehr gibt es auch die deftigeren Galettes mit Schinken oder Käse und die alkoholischen Crêpes. Mein Angebot passe ich der jeweiligen Veranstaltung an.

Nach Absprache können wir auch nur vegetarische oder vegane Crêpes anbieten.

Eis und Cocktails

In meinem Verkaufswagen ist eine Eisvitrine integriert, aus der im Sommer Eis in Kugeln verkauft werden kann. Dabei ergänzen sich die Sorten von Mövenpick und Schöller. Gerade beim Vaihinger Strandleben ist mein frisches Eis im Hörnchen eine Attraktion für alle Kinder. Und für die ganz besonders lieben Gäste gibt’s auch mal einen Frucht-Eis-Becher mit Sahnehaube…

Micha´s Café kann auch als Cocktail-Bar betrieben werden. Dabei reicht mein Angebot vom Apperol-Sprizz über Caipirinha, Tequilla Sunrise, Mai Tai und vielen mehr bis hin zu den alkoholfreien Drinks. Gerade mein alkoholfreier »Limettino« genießt inzwischen schon Kultstatus. Die Cocktailbar ist im Vaihinger Strandleben abends integriert.

Die Cocktailbar kann für Abendveranstaltungen auch separat gebucht werden.

Eis und Cocktails biete ich wegen des großen Aufwands außer beim Vaihinger Strandleben nur nach Absprache und an.

Elektra Espresso-Maschine

Elektra-Sixties – eine der besten Espresso-Maschinen der Welt

 

Elektra in Aktion

Elektra in Aktion

 

Espresso

Espresso

 

Cocktail

Cocktail